Über uns

Lernen Sie das Team kennen

Hallo, mein Name ist Paul und ich bin der Eigentümer, Herausgeber und Hauptautor von bestemuskelprodukte.de.

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und komme ursprünglich aus Bielefeld, lebe aber zurzeit in London. 

Ich habe mich schon immer für Gesundheit, Sport, Fitness und Bodybuilding interessiert. Früher bin ich bei Schwimmwettkämpfen in Großbritannien und ganz Europa angetreten.

Ich war weiterhin ein leidenschaftlicher Tennis- und Squashspieler und habe bei beiden Sportarten ein relativ hohes Nivel erreicht. 

Seit ich aufgehört habe, an Schwimm- und Squashwettkämpfen teilzunehmen, ist das Fitnessstudio meine große Liebe geworden. Auch heute noch trainiere ich regelmäßig. 

Ich habe eine Fortbildung in Sporternährung erfolgreich abgeschlossen; viele meiner Artikel sind in zahlreichen Publikationsmedien veröffentlicht worden. 

Die wissenschaftlichen Hintergründe des Bodybuildings haben mir schon immer gefallen – das Lernen von Trainingstechniken und das Studieren, wie der Körper auf Belastung reagiert.

Ich interessiere mich weiterhin für die natürliche Seite von Nahrungsergänzungsmitteln für Sportler.

Aus erster Hand habe ich den Schaden, den anabole Steroide hervorrufen können. Vor drei Jahren habe ich einen meiner besten Freunde verloren; sein Leberversagen wurde auf die Verwendung von anabolen Steroiden zurückgeführt. Daher bin ich ein großer Befürworter von natürlichen Supplementen für Bodybuilder. 

Ich liebe es, klinische Studien durchzulesen und dabei herauszufinden, was Wirkstoffe auf natürlicher Pflanzen- oder Kräuterbasis für jemanden, der seine Kraft und Muskelmasse anheben oder ungewolltes Körperfett verlieren möchte, alles tut können. 

Die Behauptungen, die einige skrupellose Hersteller machen, um Leute dazu anzuspornen, ihre Produkte zu kaufen, sind schon unglaublich. 

Was ich versuche, mit meinen Bewertungen zu erreichen, ist ein Durchsieben des Werbehypes und Mists, um die Produkte zu finden, die dem Verbraucher richtige Vorteile erbringen, ohne dabei jedoch Nebenwirkungen hervorzurufen. 

Ich möchte Ihnen gerne auch noch meine anderen Autoren dieser Webseite vorstellen:

Ryan Crawley

Ryan Crawley ist ein Fitnessexperte mit über 20jähriger Erfahrung in diesem Feld. 

Er hat ein Diplom in Pädagogik und erklärt gerne, wie man seine eigene Gesundheit und Fitness verbessert, ohne jedoch das Interesse mittendrin zu verlieren. 

Seine Artikel wurden in zahlreichen Sportzeitschriften veröffentlicht. 

Ryan lebt in Illinois, zusammen mit seiner Frau (einer Ärztin) und ihren geliebten Hunden Flair und Smoosh. 

Liam Brown

Ein zertifizierter Personal Trainer mit einem Universitätsabschluss in Sportwissenschaften.

Er mag alles, was mit Sport zu tun hat, trainiert viel, fährt Fahrrad, schwimmt und nimmt regelmäßig an Triathlons und seinem Lieblings-Event teil: dem Tuff Mudder. 

Besonders gut gefällt ihm, Workout- und Ernährungsprogramme, die auf seine unterschiedliche Klientel zugeschnitten sind, zu entwickeln und über diese zu schreiben.

Seine Artikel wurden im Internet und in den verschiedensten Bodybuildingzeitschriften veröffentlicht. 

Wie man sich mit uns in Verbindung setzen kann

Ich hoffe, dass Sie meine Artikel und Produktbewertungen interessant finden. Falls Sie Fragen oder Kommentare habe, kontaktieren Sie mich bitte mit Hilfe des Kontaktformulars – Klicken Sie hier – und ich werde Ihnen so schnell wie möglich antworten (immer innerhalb von 24 Stunden, aber normalerweise weitaus schneller).

Alles Gute,

Paul

Kontakt